Fussreflexzonentherapie
nach Hanne Marquardt

Fussreflexzonentherapie
nach Hanne Marquardt

Diese Behandlung ist geeignet für Kinder und Erwachsene, sowohl bei akuten, wie chronischen Beschwerden.

  • Schwangerschaftsbegleitung, Linderung der Begleitsymptome, wie z.B. Ödeme, Rückenschmerzen, Schlafprobleme
  • Narbenentstörung
  • Migräne, Kopfschmerzen, Veränderungen des Blutdrucks
  • akute und chronische Störungen im Verdauungstrakt
  • Erkrankungen und Belastungen der Nieren und der Blase
  • akute und chronische Erkrankungen der Atemwege
  • Unterleibsbeschwerden, z.B. Schmerzen vor und während der Menstruation
  • erhöhte Infektanfälligkeit und Allergien, besonders auch bei Kindern
  • Stärkung des Immunsystems

Meine Philosophie

Meine Philosophie

Ich lege grossen Wert auf die individuelle Betreuung der Klienten mit dem Ziel, einerseits die akuten Symptome zu lindern und andererseits dem Ursprung der Beschwerden auf den Grund zu gehen. So unterstütze ich den Klienten auf seinem Weg der Krankheit. Wird unsere Lebensenergie aus einem bestimmten Grund gestört, zeigt dies unser Körper mit verschiedenen Symptomen und Beschwerden.

Wie behandle ich

Wie behandle ich

Farbtherapie und Energetische Therapie

Durch die Erweiterung der Fussreflexzonentherapie mit der Energetischen Reflexzonentherapie eröffnen sich mir weitere Systeme am Körper, die in Wechselwirkung mit Organen, Muskeln, Sehnen oder dem Nervensystem stehen.
Zusätzlich lasse ich mein Wissen der Farbtherapie in die Behandlung einfliessen. Den Regenbogenfarben, auch Spektralfarben genannt, können entsprechende Wirkungen zugeordnet werden, die je nach ihrer Wellenlänge unterschiedlich sind. Mit einer Farblampe kann ich so Reflexzonen beruhigen, oder anregen.

Aufbauend auf meiner schulmedizinischen Grundausbildung zur Pflegefachfrau FH erweiterte ich mein Wissen mit komplementärmedizinischen Kenntnissen aus verschiedenen Fachgebieten mit Schwerpunkt in der therapeutischen Arbeit mit den Körpermeridianen, insbesondere den Reflexzonen am Fuss.

Gute Erfahrungen habe ich mit Kindern gemacht: Gerade junge Menschen sind heute oft einer starken Belastung in der Schule oder der Berufslehre ausgesetzt, so dass es sehr wichtig ist, dass ihr Organismus von aussen Impulse zur Stärkung der Selbstheilungskräfte und des Immunsystems erhält.

Béatrice Schilli

KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Reflexzonen

Mitgliedschaften Berufsverbände

NVS Berufsverband / Naturheilkunde / Komplementärmedizin

EMR ErfahrungsMedizinisches Register

ASCA Schweizerische Stiftung für Komplementärtherapie

VISANA Krankenkasse